Player öffnen

RudU- Veranstaltungstipps 05.02.- 11.02. Studentenfunk

Eine Woche noch, dann sind die Vorlesungen und sonstigen Veranstaltungen erstmal geschafft. Um dies diese Woche noch zu überbrücken, gibt’s auch noch in der letzten Woche des Semesters eine top Auswahl an genialen Veranstaltungen, die wir wie immer mit Bedacht herausgesucht haben.

Dienstag- 06.01.18: Studikino-H16

Bevor die Semesterferien beginnen, geht es noch mal richtig gefeiert mit Spiderman auf seinem Homecoming. Denn obwohl er eigentlich lernen sollte, so wie wir, beschäftigt er sich lieber intensiv mit seinen Fähigkeiten. Tony Shark, sein Mentor, versucht ihn inständig auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und in an die Schulbank drücken zu erinnern. Als plötzlich der Bösewicht Vulture auftaucht, ist natürlich Spiderman gefragt um seine Heimatstadt New York zu retten. Voller Tatendrang bricht er auf, um seinen Alltag hinter sich zu lassen und sich seinem eigentlichen Job zu widmen. Mit 1,50 Euro seid ihr dabei und für super Snacks ist gesorgt. Um 19.30 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr geht’s los.

Mittwoch- 07.02.18: Capoeira- W1-Zentrum für junge Kultur

Um 20 Uhr lädt die Grupo Afreecapoeira, ein Kultur- und Sportverein den brasilianischen Kampfsport kennen zu lernen. Bei Capoeira handelt es sich um ein ganzheitliches Training, das Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert und Musikalität fördert. Außerdem ermöglicht Capoeira das Kennenlernen einer anderen Kultur. Freut euch auf ein Erlebnis der Ganzkörpererfahrung.

Mittwoch-07.02.18: Ariane Erdelt: GanzFrau-Statt-Theater 

Lustig zu,  geht es am 7.02 in der Kleinkunstbühne Statt-Theater. Mit ihrer One-Woman-Show erzählt Ariane Erdelt auf charmanter und humorvoller Art und Weise von dem weiblichen Geschlecht. Die ein oder andere wird sich bei ihren Erzählungen wieder finden. Selbstironisch und witzig schafft sie es, uns nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken zu bringen. Ein Lächeln auf dem Gesicht ist allemal gewiss. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Donnerstag- 08.02.18: Weiberfasching- Pony

Mit zahlreichen Specials für die Ladys feiert das Pony eine grandiose Party. Start ist ab 20 Uhr und startet direkt mit einem Prosecco für umsonst. Außerdem ist der Eintritt für alle mit Verkleidung frei. Eine Menge andere Specials gibt’s natürlich den ganzen Abend, also freut euch auf einen super Abend! Und natürlich sind die Jungs auch willkommen.

Freitag- 09.02.18: I have a Dream- Haus der Musik

Berühmte Zitate wie die von Martin Luther King lassen drauf schließen, dass es Träume zum behandeln und erfüllen gibt. Das Ensemble des Jungen Theaters ist auf der Suche nach Träumen und Utopien junger Menschen und erforscht angesichts von Klimawandel, sozialer Ungerechtigkeit, Kriegen und Krisen Lösungsansätze für eine funktionierende Gesellschaft der Zukunft. Es ist ein Stück über Zukunftsvisionen und nach vorne schauen. Start ist um 10 Uhr.

Samstag-10.02.18: Sixx Paxx- Audimax

SIXX PAXX steht für eine herausragende Show aus Akrobatik, heißen Typen, Gesangseinlagen, überwältigenden Tanz-Choreographien und natürlich unvergleichlichen SIXX PAXX an durchtrainierten Männerkörpern. Also lasst euch nichts zwei Mal sagen, sondern genießt lieber den Anblick dieser Körper.

Der Studentenfunk wünscht euch eine schöne vorlesungsfreue Zeit! 🙂

 

Für alle die am Valentinstag noch nichts vorhaben und noch auf der Suche sind, haben wir noch eine ganz besondere Veranstaltung.

Dienstag- 13.02.18: Latin meets Obandln – Valentinsparty- Upper

Die Prüfungen sind für die Meisten von uns vorbei, was kann denn dann noch fehlen, um in die Semesterferien zu starten? Ein kleiner Flirt vielleicht? Genau diese Chance ermöglicht uns das Upper am 13. Februar und zwar mit seiner Single-Party des Jahres! Langweilig und Standard? Nein! Denn wem bei Caribbean Sound wie Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton, Cubaton & Dembow nicht heiße Leidenschaft entfacht, der muss wohl Valentinstag alleine verbringen. Lateinamerikanischer Experte DJ Robert Gehmeyr wird euch so richtig einheizen! Der Eintritt beträgt 6 Euro, hierbei sind 2 Gläser Prosecco mit inbegriffen und eine Memorykarte, mit der ihr dann euren Partner sucht und an der Bar eure Karte gegen jeweils ein Glas Prosecco bekommt. Auf geht’s und die große Liebe finden! Start ist um 20 Uhr.

Dieser Artikel wurde von Nele Graf am 4. Februar 2018 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×