Player öffnen

RudU-Veranstaltungstipps 24.07.-30.07.

Eine letzte Woche müssen wir alle noch hinter uns bringen, dann können wir uns guten Gewissens in die Semesterferien verabschieden. In der Prüfungswoche steht Regensburg aber nicht still. Ihr habt genug Möglichkeiten zur Ablenkung, gegen Ende der Woche bestimmt auch zum feiern! 😉 Wann, Wie, Wo? Verrät euch der RudU!

Dienstag, 25.07.2017: I, Daniel Blake (OmU) – Studikino Regensburg

Den Wochenauftakt macht wie immer das gute alte Studikino, das sich dieses Semester mit einem britischen Schmankerl in die Sommerpause verabschiedet. I, Daniel Blake beschreibt die Geschichte des gleichnamigen Schreiners, der nach einem Arbeitsunfall auf Einmal auf Sozialhilfe angewiesen ist. Während er sich mit der britischen Bürokratie herumschlägt, lernt er Katie kennen, mit der er sich von dort an seinen Weg durch endlose Anträge und Formulare bahnt… Ein britischer Film, wie er kaum britischer sein könnte; wurde 2016 in Cannes mit der goldenen Palme für den besten Film ausgezeichnet. Start ist wie immer um 20:00 im H16.

 

Donnerstag, 27.07.2017: DJ Ruzo – Gatsby Club

Schon fertig mit den Klausuren? Dann ab ins Gatsby! Vor allem, wenn ihr auf Hip Hop steht! DJ Ruzo ist zu Gast und dröhnt eure Köpfe mit seinen Beats so voll, dass ihr den kompletten Prüfungsstoff gleich wieder vergesst. Der DJ legt normalerweise regelmäßig in bekannten Clubs in Erlangen auf und hat viel mit DJ Größen wie Afrob oder DJ Desue zu tun. Am Donnerstag ist er für eine Nacht in Regensburg, lasst euch das also nicht entgehen. Getränke-Specials, wie Gin Tonic für 5€ sind klassisch auch dabei. Der Party kann also nichts im Wege stehen! Ab 23 Uhr im Gatsby!

 

Freitag, 28.07.2017 – Sonntag, 30.07.2017: AgratamAgatha Festival – Badesee St. Agatha

Den perfekten Abschluss für das Semester bietet euch das AgratamAgatha Festival von Freitag bis Sonntag. Direkt am See könnt ihr Campen und euch den Stress der Klausurenphase wegtrinken oder -chillen. Mit 2 Bühnen und Konzerten bis 2 Uhr nachts seid ihr musikalisch auch bestens versorgt. Mit dabei ist zum Beispiel Die Sauna. 😉 Karten gibt’s noch online und hin kommt ihr einfach per Zug mit dem Semesterticket.

P.S: Die Stufu-Crew wird ihr Semester hier auch ausklingen lassen! 😉

Freitag, 28.07.2017-30.07.2017: Bismarckplatzfesthttps://www.facebook.com/events/1803147713331914/ – Bismarckplatz

Alternativprogramm am Wochenende: Wieder mal haben sich neue und alte Fimbühne zusammengetan und veranstalten das Bismarckplatzfest. Wer keine Lust hat aus Regensburg rauszufahren, ist hier bestens aufgehoben, um in chilliger Atmosphäre am Regensburg Platz studentischer Wahl guter Live-Musik zuzuhören und sich einfach eine entspannte Zeit zu machen. Das ganze kostet natürlich nada!

 

 

Eine schöne vorlesungsfreie Zeit und entspannte Ferien wünscht euch die gesamte RudU Redaktion! Im kommenden Wintersemester werden wir euch natürlich auch mit News und Eventsinfos versorgen.

 

Dieser Artikel wurde von Marius Scheffelt am 23. Juli 2017 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×