Michls Sample der Woche #20 FEEL.

Herzlich willkommen zum neuen Sample der Woche. Jede Woche untersuche ich hier berühmte Songs auf ihre Wurzeln und zeige, dass mehr hinter der Musik stecken kann, die wir so kennen.

Heute ein Track aus dem letzten Jahr, vom wohl erfolgreichsten Rap-Album des Jahres.

FEEL. von Kendrick Lamar ist auf seinem vierten Studioalbum DAMN. das letztes Jahr im April rauskam und sofort einschlug. Es bekam 4 Grammys und sogar den Pullitzer Preis. In dem Lied FEEL. Erzählt Lamar von seinen naja Gefühlen, Depressionen und seinem Wunsch, sich von Freunden zu isolieren. Lamar produzierte den Track selbst allerdings mit Mark Spears zusammen.

Als Sample nutzten sie ein Lied einer jungen Pop-Musikerin aus den U.S.A mit dem Künstlernamen Fleurie. Die brachte 2016 ihr Debut Album „Love and Hate“ raus auf dem auch das heutige Sample der Woche drauf ist.

Hier ist das Original von Kendrick Lamars FEEL., „Dont let me down“ von Fleurie.

Michael Pichlmeier

Mehr von "Sample der Woche" hören!

Kommentar zu Michls Sample der Woche #20 FEEL. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.