Michls Sample der Woche #21 C.R.E.A.M.

Herzlich Willkommen zum Sample der Woche, im neuen Jahr. Hier geht’s drum, Originale Samples von berühmten Liedern zu finden und euch zu präsentieren. Wir beginnen das Jahr mit einem absoluten Klassiker. Im Januar 1993 veröffentlicht die HipHop Gruppe ‚Wu Tang Clan’ ihre erste Single vom ersten Album, C.R.E.A.M.

Das Album ‚Enter the Wu-Tang – 36 Chambers’ kam dann im November und schlug ein. Die kritiken auch von Seiten der Mainstream-Medien waren sehr positiv. C.R.E.A.M. ist ein Akronym für ‚Cash Rules Everything Around Me’ – in einem Radio Interview erzählt Method Man, Mitglied der Band, etwas über den Titel und Das Sample, das in seiner Hook zu hören ist.

Das Original Fragment, das im Beat gesampelt wurde, ist ein Intro eines alten Soul Liedes von 1967. Und hier ist das Sample für diese Woche: The Charmels mit ‘As Long As I’ve got You’.

– Michael Pichlmeier

Mehr von "Sample der Woche" hören!

Kommentar zu Michls Sample der Woche #21 C.R.E.A.M. schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.