La Ola – Die Uni-Welle Regensburg

Nicht direkt wir, aber unsere Regensburger Vorgänger: Die Uni-Welle Regensburg „La Ola“

Auf ihrer Homepage (letzte Aktualisierung 1996) schrieben sie:

„Wir machen Radio! Was sonst? Und das auch noch von Studis für Studis. Mehr ist es eigentlich nicht. Hör mal rein! Jeden Sonntag von 17 bis 18 Uhr auf UKW 89.7 (Radio Gong). Wir waren zum Beispiel im September auf der Gründungsversammlung des Bundesverbandes der Hochschulmedien in Berlin. Und wir haben am 07.12.95 für alle Interessierten einen Schnupperkurs veranstaltet. Im März war dann wieder eine Tagung des Bundesverbandes der Hochschulmedien in Bielefeld.“

Klingt doch gut, oder? Warum heißen wir eigentlich nicht mehr „La Ola“, ist doch ein total knorke Name für ein Uniradio!

Zurück zum Geschichtlichen Überblick