RudU-Veranstaltungstipps 19.06.2017-25.06.2017

18. Juni 2017 Veranstaltungstipps

Es ist Sommer, wir sind in der Mitte des Semesters und das bedeutet für die meisten Studierenden natürlich Bismarckplatz, Donau und Jahninsel. Das es aber noch viel mehr zu erleben gibt in Regensburg wisst ihr ja selbst. Was die Woche ansteht erfahrt ihr in unseren Veranstaltungstipps beim RudU!

 

Dienstag, 20. Juni 2017:  „Alles, was ich weiß – ein Selbstversuch auf Post-its“ – Galerie Konstantin B.

Im Rahmen seines Selbstversuches widmet sich der Künstler Florian Toperngpong der Frage, wie viel Wissen man im Zeitalter von Siri, Handy und Wikipedia tatsächlich noch im Kopf gespeichert hat. Innerhalb seiner einwöchigen Performance, wird er sein gesamtes relevantes Wissen – genauer gesagt das noch vorhandene – auf Post-its schreiben und diese an die Wand der Galerie, „Konstantin B.“ am Brixner Hof 11, kleben. Zuschauer sind dabei bis 23. Juni von 9.00 bis 17.00 Uhr willkommen. Zusätzlich findet eine Vernissage am Samstag, den 24. Juni um 19.00 Uhr statt.

 

 

Mittwoch, 21.06: Jazzrausch Bigband – Live House & Electro – Degginger

Die Jazzrausch Bigband kombiniert auf einzigartige Weise den klassischen Bigband Sound mit modernem Techno. Nach Auftritten u.a. im Lincoln Center in New York, dem Chiemsee Summer Festival oder dem Jazzfestival in St. Moritz, kommt das Münchner Ensemble am Mittwoch, den 21.06.17 ins Degginger in Regensburg. Wer Lust auf die kreative, musikalische Kernschmelze verspürt, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen. Los geht’s um 20:00 Uhr.

 

Ab Donnerstag, 22.06.2017: Gartenschau 2017 – Schloss Thurn und Taxis

Das Gartenfest unter Schirmherrin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist auch dieses Jahr ein Highlight für alle Hobbygärtner und Blumenbegeisterte. Unter dem Motto „Gartenlust – Landlust – Lebenslust“ könnt ihr Euch von rund 200 Ausstellern inspirieren lassen. Zwischen Blumen und Gehölzen werden im Park des Schlosses Turn und Taxis unter anderem auch Gartenmöbel und Dekorationsideen präsentiert. Die vier Dachthemen der Ausstellung sind Garten und Terrasse, Haus und Interieur, Lebensart und Fine Food. Für Unterhaltung sorgt die Regensburger A-Capella Band BNT und Singer-Songwriter Martin D. Winter. Die Floristen Schau, deren Schwerpunkt auf der Lieblingsblume der Fürstin, der Rose, liegt, ist der Höhepunkt der Veranstaltung.

Ab Donnerstag, 22.06.2017: Bürgerfest Regensburg – Altstadt & Stadtamhof

Von Donnerstag bis Sonntag, also 4 Tage lang verzaubert das Bürgerfest Regensburg in eine Mischung aus Party, Ständen und Menschenmengen. Unter dem Motto “Phantastische Welten” gibt’s am Wochenende alles an Events, was es halt so gibt. Eine bunte Mischung aus Musik und Tanz, Unterhaltung und Kultur sowie kulinarischen Köstlichkeiten wird euch Regensburg so richtig genießen lassen. Das ganze ist natürlich kostenlos und deswegen ein absoluter Pflichttermin 🙂 Das gesamte Programm findet ihr hier.

Ach ja: in der Stadt wird das Bürgerfest erst am Freitag offiziell eröffnet. Dafür wird die Uni erstmals mit eingebunden und wir coolen Kids vom Campus feiern schon ab Donnerstag! 😉

Ab Donnerstag, 22.06.2017: Southside Festival – Neuhausen ob Eck

Vom 23. bis zum 26. Juni ist es wieder so weit und das Southside Festival findet statt. Unter anderem spielen Green DayBlink-182Linkin Park u.v.m. Alle wichtigen Infos findet ihr in unserem Blogpost und auch wir werden vor Ort sein und berichten – also abonniert uns schonmal auf allen Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, etc.). Vielleicht sieht man sich ja dann beim Southside Festival 2017!

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps 19.06.2017-25.06.2017 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.