Player öffnen

RudU-Veranstaltungstipps 01.05.-07.05.

Die erste Uni Woche ist überstanden, bei manch einem hängt der Kater noch bis heute nach. Aber hilft ja alles nichts, das Leben geht weiter… Und auch in dieser ersten Maiwoche, bietet Regensburg uns allen ein vielfältiges Programm. We proudly present: Der RudU!

 

Dienstag, 02.05.2017: Netzwerktreffen der KreativenDas Degginger

Am Dienstag bietet Das Degginger mal wieder einen Ort des Austausches für alle Regensburger, die in der Kreativ- und Kulturwirtschaft tätig sind, oder es noch werden wollen. Dabei sind alle eingeladen, um über ihre Ideen und Konzepte zu reden. Im Programm steht dieses Mal unter anderem Modedesign und das DERE2017 Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign. Der Eintritt ist natürlich frei und schon ab 19:00 geht’s los.

 

Mittwoch, 03.05.2017: Europa in der Pflicht? Antworten auf die Nah-Ost-Politik der USA – Uni Regensburg

Von der Kultur zur Politik! Organisiert vom Verein Junges Europa e.V. findet am Mittwoch in der Uni eine Podiumsdiskussion statt, der von Dr. Jan Busse von der Universität der Bundeswehr in München moderiert wird. Die Teilnehmer diskutieren dabei die Rolle, die Europa durch die neue Nah-Ost-Politik der USA einnehmen kann, will oder auch muss. Im Anschluss könnt ihr die Diskutierenden bei einer Vorstellungsrunde noch besser kennen lernen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch von 18:30 bis 20:00 statt und der Eintritt ist natürlich frei!

Freitag, 05.05.2017: 2017 intive Kupferwerk HackathonKupferwerk

Am Freitag ist die Deadline, um euch für den ersten Hackathon in Regensburg anzumelden! Wer sich jetzt fragt was das eigentlich ist, dem sei geholfen! Ein Hackathon ist ein Event, bei dem Software Entwickler die Möglichkeit haben sich zu treffen, über ihre Ideen zu reden und direkt umzusetzen. Das ganze findet normalerweise in 1-3 Tagen statt, beim Kupferwerk Hackathon vom 19. bis zum 20. Mai. Wer sich jetzt immer noch nicht so richtig vorstellen kann, was da los ist: Auch euch können wir beruhigen! Denn in naher Zukunft wird des Studentenfunk Regensburg einen Beitrag dazu verfassen. Um diesen dann hören zu können, müsst ihr nur auf unsere Website gehen, wo ihr alle unsere Inhalte abrufen könnt. 😉

An alle Software-Profis da draußen: Merkt euch den 5.5., denn bis dahin müsst ihr eure Bewerbung für den Kupferwerk Hackathon abgeschickt haben!

 

Samstag, 06.05.2017: LOOP Sessions RGB – Prezident & NegromanAlte Mälzerei

Endlich ist es wieder so weit. Fette Bässe und coole Typen in der Mälze! Denn die Loop Sessions sind wieder da! Am Samstag turnt das ganze Kultuzentrum richtig up, denn Prezident und Negroman sind da und bringen neben feinster Lyrik eine riesige Portion Swag mit.

Die Tickets gibt’s im Vorverkauf für 12 € zu haben und sollten am Besten auch dort gekauft werden, denn sonst sind alle weg. Die Hip-Hop-Party startet um 22:00, aber ihr kommt schon ab 21:00 rein!

Dieser Artikel wurde von Marius Scheffelt am 1. Mai 2017 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×