Player öffnen

Der Campus E.V. stellt sich vor

Die Uni soll ein Raum sein, an dem man nicht nur Wissen anhäuft, das man in Klausuren zu Papier bringt. Das sagen zumindest die meisten Dozenten in den Erstsemesterveranstaltungen. Es gibt aber tatsächlich jede Menge Möglichkeiten sich außerhalb von Hörsaal und Seminarraum einzubringen und das studentische Leben an und um Uni aktiv mitzugestalten!

Eine hervorragende Möglichkeit ist hier der Campus Regensburg E.V., der für das mit Abstand größte Sommerfest, was wir an der Uni Regensburg haben, verantwortlich ist. Das Campusfest, Regensburgs zweitgrößtes Tagesfestival mit über 8000 Besuchern wird Jahr für Jahr von den Kollegen geplant und durchgeführt. Natürlich erfordert das eine Menge Arbeit und viele motivierte Studierende.

Ihr wollt teilhaben an der Organisation des Campusfests? Dann seid ihr beim Campus E.V. genau richtig!

Der bietet Campus E.V. bietet eine ganze Reihe an Möglichkeiten sich zu engagieren und einzubringen. Bei aller Professionalität und Praxisnähe legen die Zuständigen aber vor allem auf eine Sache wert: Flache Hierarchien und Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit.

Offene Sitzung und Infoabend: Kommt vorbei und lasst euch überzeugen!

Wenn dein Interesse jetzt schon geweckt ist, dann komm vorbei heute Abend, Mittwoch den 26.04. um 19 Uhr. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist und erst einmal die Leute vom Campus E.V. kennen lernen willst, dann komm vorbei heute Abend, Mittwoch den 26.04. um 19 Uhr! Stattfinden wird das Ganze im Studierendenhaus der OTH. Hier findest du einen Lageplan, auf dem der Treffpunkt mit „Y“ gekennzeichnet ist.

Bei der offenen Sitzung kannst du dir beim Getränk deiner Wahl (Freibier :D) einen ersten Einblick in die Arbeit der Organisatoren des Campusfests verschaffen, alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen brennen und direkt erste Kontakte knüpfen.

Dieser Artikel wurde von Marius Scheffelt am 26. April 2017 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×