RudU-Veranstaltungstipps vom 23.10- 28.10

22. Oktober 2017 Veranstaltungstipps

Das neue Semester hat bereits gestartet und somit auch wieder zahlreiche Veranstaltungen in unserem lieben Regensburg. Damit ihr auch up to date seid, haben wir euch die besten Ereignisse für die kommenden Woche herausgesucht. Somit wünschen wir euch einen super Start in die Woche und ins Wintersemester 2017/2018.

Dienstag- 24.10.2017: Studikino – H16

Traditionell beginnt die Woche mit dem Studikino, eine Veranstaltung für alle Filmbegeisterten unter uns. Nun mit dem in den Himmel gelobten und preisgekrönten Film  “Lion.- Langer Weg Nachhause.” Hier geht um Saroo, einen Mann der nach seinem Zuhause sucht, nachdem er als fünjähriger Junge im Zug einschlief und in Kalkutta aufwachte. Dort lief er einige Zeit verängstigt und orientierungslos durch die Straßen, bis er schließlich in ein Waisenhaus kam. Schnell wurde er jedoch von liebevollen Eltern adoptiert und genoss ein gutes Leben. Doch Saroo ist unzufrieden. Jede Nacht geht er online das Zugnetz Indiens ab, um seine Wurzeln zu finden. Fast gibt er die Suche auf, bis er einen Hinweis findet… Falls ihr jetzt also gespannt seid und wissen wollt, wie die Reise endet, dann gönnt euch am Dienstag für nur 1,50 Euro Eintritt den hochkarätigen Film. Wie immer gibt es natürlich auch super Snacks und diverse Getränke für wenig Geld zu erwerben. Los geht das Ganze um 20 Uhr in H16. Also nichts wie hin!

Mittwoch- 25.10.2017: Jura- Fete: Gatsby

Ein neues Semester startet und somit auch zahlreiche Partys, die zu legendären Abenden werden wollen. Für alle Partywütigen, die mit Vollgas ins Semester starten wollen, findet am Mittwoch die berüchtigte Jura-Fete statt. Besondere Specials an diesem Abend sind Frangelico für 1,50 Euro und Gin Tonic, Cuba, Vodka- Effekt und Vodka Lemon für 5 Euro. Da die Karten begrenzt sind, schnappt euch schnell noch welche beim Vorverkauf für 5 Euro. Dieser findet am 23. und 24. von 11.30 bis 12.30 Uhr in der Cafete des Sammelgebäudes statt. An der Abendkasse können noch Karten für 6 Euro erworben werden. Start der Veranstaltung ist um 23 Uhr.

Mittwoch-25.10.2017: Lesung – W1 Zentrum für junge Kultur

Fernab von der Partymeute bietet Regensburg am Mittwoch eine Lesung von Matthias Teut und Sven Rübhagen. Beide lesen an diesem Abend aus ihren Fantasy Abenteuern vor und laden zum entspannten in eine “andere Welt versinken” ein. Beide Autoren geben einen Einblick in das Leben als Schriftsteller und erzählen über ihre Romane “Die goldene Feder” und “die geheimnisvolle Welt von Ellegorh”. Für Fantasy und Schreib- und Lesebegeisterte eine tolle Abwechslung und auch Möglichkeit. Treffpunkt ist das W1- Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1. Start ist um 19 Uhr und der Eintritt beträgt 3 Euro.

Freitag-27.102017: Le Alen – Gatsby

In Frankfurt ist er bereits ein kleiner Star DJ und macht jede Nacht unvergesslich. Nun wird uns dieses Erlebnis auch zu Teil, denn Le Alen legt am kommenden Freitag im Gatsby auf. Von Micheal Jackson und Frankie Knuckles inspiriert, erkannte er schon in seiner Kindheit die Leidenschaft zur Musik. Durch die Mischung aus Leidenschaft, Inspiration und Kreativität zaubert er einen unverkennbaren Mix aus Housebeats, Deephouse und Latingrooves. So bringt er jeden auf den Dancefloor, also lasst euch das Spektakel nicht entgehen! Beginn ist ab 23 Uhr.

Samstag-28.10.17: Monkey Safari – Mischwerk

Mit reißenden Beats und guter Laune lassen Monkey Safari die Sonne auf der Tanzfläche aufgehen. Das Duo, welches aus zwei jungen Männern besteht präsentieren im Ponyhof ihre Odyssey -Alben Tour und laden mit schimmernden Tönen zum Tanzen ein. Freut euch auf einen geilen Abend mit Gute- Laune- Musik. Start ist um 21 Uhr.

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU-Veranstaltungstipps vom 23.10- 28.10 schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.