Player öffnen

RudU Veranstaltungstipps 18.12-24.12.- Studentenfunk

Eine Woche noch, dann ist Weihnachten. Mit Sicherheit freut ihr euch schon auf Zuhause und eine besinnliche Zeit bei euren Lieben. Doch bevor es auf den Heimweg geht, wird noch einmal richtig das Studentenleben genossen mit einer großen Auswahl an Veranstaltungen, welche wir wie immer für euch herausgesucht haben.

Dienstag-19.12.17: Studikino-H16

Passend jetzt zur romantischen Weihnachtszeit folgt ein atemberaubendes Märchen, welches uns richtig einstimmt: „Die Schöne und das Biest“. Das wunderschöne Mädchen Belle lebt mit ihrem Vater Maurice ein bescheidenes Leben und erträgt die überaus übertriebenen Avancen des Schönlings Gaston. Maurice begibt sich auf eine Reise und kehrt nicht zurück. Belle macht sich Sorgen, als dieser nicht zurückkehrt und macht sich auf die Suche. Schließlich findet sie ihn in einem Schloss, wo er von einem Ungeheuer festgehalten wird. Sie lässt sich dort für ihren Vater eintauschen und bleibt im Schloss. Trotz der Furcht gibt sie dem Biest eine Chance und lehrt ihn den Sinn der wahren Schönheit. Freut euch auf ein richtiges Disneyabenteuer und die Begegnung mit der wahrhaftigen Liebe. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro, Start ist wie immer um 19.30 Uhr und Snacks gibt es natürlich auch für wenig Geld.

Dienstag- 19.12.2017: Ziemlich beste FreundeTurmtheater

Jetzt dauert es ja gar nicht mehr lange bis Weihnachten und was bietet sich da mehr an, als eine wunderbare Geschichte auf der Bühne zu sehen, die einem mit ein Lächeln und Wärme ins Herz zaubert? Die Rede ist von Ziemlich beste Freunde mit Omar Si. Der adelige, reiche und querschnittsgelähmte Phillip, der ein Fan der klassischen Kunst ist und über ein riesiges Anwesen, samt angestellten verfügt, sucht einen neuen Pfleger. Unter den Bewerbern auch Dris. Er ist in der Pariser Vorstadt großgeworden ist, farbig, derzeit arbeitslos, aus armen Verhältnissen stammend, bringt aber auch eine unglaubliche Lebensenergie, Fröhlichkeit, Humor und Tanz-und Musikliebe mit. Denn als so ziemlich das komplette Gegenteil, wird er von Phillip engagiert. Eine außergewöhnliche Zeit, die eine außergewöhnliche Freundschaft hervorbringt, beginnt. Der Film war eine unglaublich mitreißende Geschichte, über Freundschaft, Liebe, Krankheit und auch ein bisschen, um die Art und den Sinn des Lebens, mit viel zum Lachen. Wer Lust hat diese Geschichte jetzt mal auf der Bühne zu sehen der sollte am Dienstag um 20 Uhr ins Turmtheater in Regensburg vorbeischauen.

Mittwoch – 20.12.17: Studentenfunk(eln)- PT- Foyer

Dieser Abend wird wieder legen warte es kommt gleich .. legendääääär! Denn wir laden wieder zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Wir bieten krassen Sound, entspannte Atmosphäre und Getränke und Essen zu niedrigen Preisen. Es gibt Bier und Radler für 2 Euro, Glühwein für 1,50 Euro und mit Schuss für 2 Euro, Wodka-Mate für 3,50 Euro und Wasser für 1 Euro. Außerdem gibt es verschiedene Schnäpse für 1 Euro. Um für eine gewisse Grundlage zu sorgen, haben wir veganes Chilli für euch vorbereitet. Das grandiose Musikprogramm besteht aus: 21:00-22:30 Uhr Bum Bum Band on Tour, 22:30-00:00 Uhr Boom Bap Buz, 00:00- 02:00 YUNG PAPER B2B SLIM TRIP. Das Spektakel geht um 18 Uhr los und spielt sich im PT-Foyer der Universität ab. Wir freuen uns auf euch und versprechen einen tollen Abend vong Niceigkeit her.

Donnertag – 21.12.17: Kling, Glöckerl, kling –  Statt-Theater

Ganz unter dem Motto „ Kling, Glöckerl, kling“ schenkt uns das Regensburger Kleinkunst-Duo, Hubert Treml und Franz Schuier ein Spezial-Programm für die Weihnachtszeit. Mit ihrem unverwechselbar eigenen musikalischen Profil bieten sie uns eine andere Art der weihnachtliche Lieder in einer musikkabarettistischen, lustigen Adventsshow. Mit Witz und Leidenschaft wird über müde Schoko-Nikoläuse, verzweifelnde Clementinen, heilige und unheilige Nächte und natürlich die Liebe gesungen. Los geht es um 19:00 Uhr in der Kleinkunstbühnen Statt-Theater.

Freitag – 22.12.17: AberHallo – Alte Mälzerei

Schon zwei Mal waren sie bei uns im Studio zu Gast, sind quasi Freunde des Senders und am Freitag könnt ihr mit ihnen feiern – AberHallo spielen im Underground der Alten Mälzerei ihr Jahresabschlusskonzert! Eingängige Popmelodien treffen auf den amtlichen Sound einer Alternative-Rock-Band, gepaart mit authentischem Deutsch-Rap und der Live-Atmosphäre eines Punk-Konzerts. Einlass ist um 19 Uhr, um 20 Uhr geht’s los und die Tickets kosten im VVK 8€ und an der AK 10€. Vorbands sind Remedy und Hazel The Nut (Pop-Punk).

Samstag – 23.12.17: Pascha – Gatsby

Für alle Hip Hop Fans da draußen haben wir kurz vor Weihnachten eine besondere „Bescherung“. Feiert mit dem Urgestein der deutschen Hip Hop Szene, Deejay Pascha, zu Old School Beats, chilligen Funk Nummern und souligem R`n`B bis in den nächsten Morgen rein. Das Gatsby öffnet an diesem Abend seine Türen ab 23 Uhr für euch zu einem Eintritt von 8 Euro. Endlich mal Weihnachten ohne „Last Christmas“.

Der Studentenfunk wünscht euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Dieser Artikel wurde von Nele Graf am 17. Dezember 2017 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×