RudU- Veranstaltungstipps 10.07.-16.07. – Studentenfunk Regensburg

9. Juli 2017 Veranstaltungstipps

Zwar nähern sich die Prüfungen und die Abende in der Bib werden länger, aber dies ist kein Grund dem Regensburger Getümmel fernzubleiben. Wir haben euch einmal die besten Veranstaltungen herausgesucht, falls euch mal wieder der Kopf brennt, ihr eine Pause braucht oder einfach keine Lust habt mit dem Lernen anzufangen.

Dienstag- 11.07.17: Lesen für Bier- Heimat

Lesen für Bier, klingt für einen Studenten nach einem super Deal! oder was genau versteckt sich hinter diesem Format? In der Heimat werden an diesem Abend Pascal Simon und Manuel Karadeniz unterschiedliche Texte lesen bzw. performen. Diese müsst ihr, also das verehrte Publikum, mitbringen. Je nachdem was besser war, der Text selbst oder dessen Performance, entscheiden darüber wer das Bier bekommt. Dies geschieht mithilfe von Applaus. Der Eintritt beträgt 5 Euro , für alle die einen Text mitbringen nur 3 Euro. Start ist ab 22 Uhr.

Dienstag, 11.07.17: Studikino- H16

Hidden Figures- Unerkannte Heldinnen, so lautet der Titel des Films der am Dienstag ausgestrahlt wird. Wir reisen gemeinsam in die 1960er Jahre, in der die “Rassentrennung” in den USA noch den Alltag bestimmte. Die drei Frauen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson sind Mathematikerinnen bei der NASA, erfolgreich und Afroamerikanerinnen. Welchen Einfluss das auf ihre Arbeit hat und was der Astronaut John Glenn damit zutun hat, erfahrt ihr im Studikino. Wie immer werdet ihr dort bestens mit Snacks und studentenfreundlichen Preisen versorgt. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro und Start ist um 20 Uhr. Die Kasse öffnet bereits um 19.30 Uhr, bei großem Ansturm auch früher 🙂

Mittwoch, 12.07.17: The Farndale Avenue Housing Estate Townspeople’s Guild Dramatic Society Murder Mystery- Theater an der Universität

Krass, die Rups feiern ihr 50 jähriges Jubiläum! Im November 1967 gründeten sie sich und weisen somit eine lange und erfolgreiche Geschichte auf. Anlässlich der Feierlichkeiten geben sie eine englische Komödie zum Besten. Beginn ist um 19.30 Uhr und der Eintritt beträgt 7 Euro regulär und 5 Euro ermäßigt. Also auf geht’s!

Freitag, 14.07.2017: ECHOES – Pink Floyd Tribute Band – Gewerbepark Regensburg

Die Pink Floyd-Tribute Band Echoes trägt das Erbe einer legendären Band weiter und das schon seit mehreren Jahren bei über 300 Konzerten. Die Band zeigt dabei immer mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben. Davon selbst überzeugen könnt ihr euch diesen Freitag auf der Gewerbepark-Piazza bei einem knapp dreistündigen Spektakel, für welches es ab 32,30 € noch Tickets gibt.

Freitag, 14.07./ Samstag, 15.07.2017: Jahninselfest- Jahninsel

Als fester Bestandteil des Regensburger Kulturlebens, zieht das Jahninselfest stets viele Live-Musik-Fans auf die Jahninsel. Der 30. Geburtstag des DIY-Festivals wird mit einem herausragenden musikalischen Line- Up gefeiert!Am Freitag stehen Aber Hallo (Pop aus Regensburg), Antipeewee ( Thrash Metal aus Regensburg), Personal Best ( Indie/Punk Rock aus Portsmouth, Uk) und Schafe & Wölfe (Indie/Elektro aus Bielefeld) auf der Bühne.Am Samstag gibt es Partout Partout (Alternativ aus Straßburg, Frankreich), Corinore (Alternative aus Abendsberg), SickSickSick (Rock aus Regensburg), Hathors (Rock/Grunge aus Winterthur, Schweiz), Vizediktator (Punk Rock aus Berlin) und Steakknife (Punk Rock aus Saarbrücken) auf die Ohren. Der Eintritt für beide Tage beträgt 20 Euro, ein Tagesticket gibt es für 12 Euro! – Kein Vorverkauf

 

 

Mehr zu "Veranstaltungstipps" lesen!

Kommentar zu RudU- Veranstaltungstipps 10.07.-16.07. – Studentenfunk Regensburg schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.