Bald wieder Bierautomaten an der Uni?

9. März 2017 Universität

Nachdem im vergangenen Jahr die Bierautomaten vom Campus entfernt wurden, war der Aufschrei groß (wir berichteten). Nun scheinen die Klagen der durstigen Studenten auch beim Studentenwerk angekommen zu sein: Der SprecherInnenrat der Uni verkündete gestern in einem Post auf Facebook, dass in Kürze neue Automaten an die Universität kommen sollen.

Grund für den 2016 erfolgten Abbau war laut einer Aussage von Markus Reitmair, dem Leiter der Abteilung Hochschulgastronomie, der Jugendschutz: “Die Räume werden immer länger öffentlich begehbar, […] und aus diesem Grund hat man keine Kontrolle mehr über den Verkauf in den Automaten.” Der AStA wies in Antwort darauf auf die Möglichkeiten zur elektronischen Altersverifikation hin, was dazu führte, dass nun zwei neue Verkaufsautomaten beschafft werden, welche eben diese Sicherheitsmaßnahme beinhalten. Die beiden Bierautomaten sollen im Sammelgebäude und in der Chemie-Cafeteria aufgestellt werden.

Vom Studentenfunk hierzu ein lautes: Prost!

 

Mehr zu "Universität" lesen!

Kommentar zu Bald wieder Bierautomaten an der Uni? schreiben

Kommentar


Achtung: Seite wird evtl. neu geladen und die Musik abgebrochen.