Player öffnen

Kein Chiemsee Summer 2018

Wie das Chiemsee Summer Festival gerade auf seiner Homepage verkündet hat, wird es wohl im Jahr 2018 kein Chiemsee Summer Festival geben. Grund dafür sei die ’nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung‘ durch den unwetterbedingten Festivalabbruch in diesem Jahr. Das Chiemsee Summer Team schreibt weiter:

„Nicht zuletzt deshalb mussten wir schweren Herzens beschließen, mit dem Chiemsee Summer in 2018 zu pausieren, bevor wir in 2019 erneut an den Start gehen werden. Diese Pause wollen wir nutzen, um zu beraten, wie wir das Festival ökonomisch wieder zukunftsfähig machen können.“

Wiederaufnahme 2019 & Rückerstattung 2017

Wie es klingt, soll das Festival 2019 wieder aufgenommen werden. Die Tickets aus diesem Jahr können teilweise zurückerstattet werden. Wie viel Geld ihr zurückbekommt und wie das funktioniert, könnt ihr euch hier auf der Homepage des Chiemsee Summer ausrechnen.

Das Chiemsee Summer Festival fand dieses Jahr vom 16.-19. August 2017 statt und wurde von einem schweren Unwetter heimgesucht. Durch einen plötzlich auftretenden starken Sturm musste das Festival während des Konzerts von The Offspring am Freitag abgebrochen werden. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Samstag war nicht möglich, da der Campingplatz komplett verwüstet und Bühnenteile beschädigt waren.

Liebes Chiemsee Summer: Wir hoffen, dass wir euch in 2019 wieder gesund und munter besuchen können! Bis dahin – keep rocking!

Mehr zum Chiemsee? Lies doch unseren Beitrag mit den lustigsten Festivalgeschichten – einfach hier klicken!

Dieser Artikel wurde von Patrik Rist am 12. Oktober 2017 geschrieben.

Neueste Blogposts

Nachricht aufnehmen

Record
Play
Stop

Funktioniert leider nicht mit Firefox :(

×